Unsere Kunden im Portrait: Madita und Chelsea
Die nächste Garrido Kundin im Portrait ist Madita, 18 Jahre jung und aus Steinhude. Madita und ihre Stute Chelsea sind seit einigen Monaten mit Reitkissen unterwegs und Madita war so lieb uns einige Fragen zu ihr, ihrem Pferd und den gemeinsamen Erfahrungen mit dem Garrido Reitkissen zu beantworten.
Garrido: Madita, wie lange reitest du schon?
Ich hab mit 5 Jahren angefangen, also seit 13 Jahren.
Garrido: Erzähl uns ein bisschen über deine/n vierbeinige/n Partner
Chelsea ist ein Deutsches Sportpferd – eine Mischung aus Hannoveraner und Deutschem Reitpony. Sie ist jetzt 10 Jahre alt und ich hab sie seit 2016. Im Nachhinein betrachtet, war es ganz schön mutig als erstes eigenes Pferd eine 5jährige Stute zu kaufen. 😉 Aber dank toller Unterstützung im Training ist aus Chelsea ein wunderbares Pferd und aus uns beiden ein super Team geworden.
Garrido: Was sind deine Lieblingsdisziplinen?
Hauptsächlich klassische Dressur und auch ein bisschen Parcours springen. Mittlerweile macht uns das Springen sogar fast mehr Spaß als die Dressur. Etwas Westernreiten war auch dabei früher.
Garrido: Wie bist du auf die Idee gekommen dir ein Reitkissen zu kaufen?
Ich hatte schon einige Zeit ein anderes Reitkissen und bin auch immer wieder damit geritten. Dann hab ich aber das Garrido Reitkissen von einer Freundin ausprobiert und war so begeistert, dass ich dabei geblieben bin. In dem anderen Reitkissen ziehe ich oft die Beine hoch, im Garrido Reitkissen liegt mein Bein super und ich fühle mich so sicher wie im Sattel.
Garrido: Was machst du am liebsten mit dem Garrido Reitkissen?
Da ich ein Reitkissen in Dressurform habe, reite ich am liebsten Dressur damit. Meine Freundin hat aber ein Reitkissen in Vielseitigkeitsform, damit hab ich auch ein paar Hindernisse probiert und es ließ sich super springen. Der Halt ist ähnlich gut wie im Sattel, was mich total verblüfft hat.
Garrido: Welchen Vorteil bringt dir und deinem Pferd das Reiten mit dem Garrido Reitkissen?
Ich reite generell gern ohne Sattel. Mit Reitkissen läuft meine Stute interessanterweise freier vorwärts als mit Sattel. Außerdem ist das Reitkissen auch für den Reiter einfach bequemer als ohne Sattel zu reiten.
Garrido: Hast du ein besonderes Ziel, das du gern mit deinem Reitkissen erreichen würdest?
Da ich total gern im Gelände unterwegs bin, würde ich gern mal mit dem Reitkissen eine Art „Erlebnis-Ausritt“ unternehmen, bergauf und bergab über Stock und Stein, Naturhindernisse springen, durchs Wasser reiten, usw. Wenn das mit Reitkissen genauso sicher und harmonisch klappt wie mit Sattel, bin ich stolz auf uns!
Garrido: Hast du einen Tipp oder eine Empfehlung für jemanden, der sich ein neues Reitkissen kaufen möchte?
Ich finde das Reitkissen besonders sinnvoll für Pferde, die spannig unter dem Sattel laufen und die man nicht unbedingt ohne Sattel reiten möchte. Mit dem Reitkissen kann man den Pferden Entspannung und Abwechslung zum Sattel bieten und sie langsam an das Reiten ohne Sattel heranführen.
Vielen Dank für das nette Gespräch, Madita und dass du uns so schöne Bilder von dir und Chelsea geschickt hast. Alles Gute für euch!
Gefällt dir Madita's Reitkissen? Es ist ein Reitkissen Doma in Spezialausführung aus Wildleder in Dunkelbraun und Filz in Anthrazit. Klick einfach HIER um dir das Reitkissen Doma in unserem Shop anzuschauen und es nach deinen Wünschen zu gestalten. Wenn du, genauso wie Madita, eine spezielles Design haben möchtest, sag uns Bescheid und wir helfen dir gern bei der Auswahl!
Du hast schon ein Garrido Reitkissen und hast Lust deine Erfahrungen zu teilen und im nächsten Kundenportrait vorgestellt zu werden? Melde dich gern unter garrido@garrido-sattel.de oder schick uns einfach eine Nachricht auf Facebook oder Instagram - wir freuen uns!
Dir gefällt unser Blog und das Garrido Reitkissen? Dann schau dich um auf unserer Website, folge uns auf Facebook und Instagram oder schreib uns eine E-Mail an garrido@garrido-sattel.de!